AutoScout24 ist eines von drei Verticals der Scout24-Gruppe. In unserem neuen, modernen Büro im Münchener Osten arbeiten über 300 Mitarbeiter daran, Menschen bei wichtigen Entscheidungen zu inspirieren und das richtige Fahrzeug für sich zu finden. Bei uns erwartet dich ein Umfeld, in dem du innovative Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst. Neugierig geworden? Mehr Einblicke in die Scout24-Arbeitswelt findest du unter www.scout24.com und unter #WorkingAtScout24  

Scout24 Gruppe – ImmobilienScout24, AutoScout24, Consumer Services  

Wir arbeiten in einem dynamischen und cross-funktional aufgestellten Umfeld und suchen als Verstärkung in unserem Team einen erfahrenen operativen Online Marketing Manager SEA.  

Wenn es dir Spaß macht eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Paid Marketingaufgaben und –systeme zu spielen, und somit die übergeordnete Strategie effektiv zu unterstützen und dadurch maßgeblich am Unternehmenserfolg beiträgst - dann herzlich Willkommen als Online Marketing Manager SEA bei AutoScout24!

Deine Aufgaben:  

• Du verantwortest die strategische und operative Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Online Marketing Accounts
  • Du analysierst, optimierst und gestaltest Best Practices für unsere operativen Marketing-Prozesse, -Maßnahmen und -Taktiken und steigerst so unsere Marketingeffizienz
  • Du hast Budgetverantwortung für die Performance Kanäle
  • Du sprichst Daten und hast die Verantwortung für Monitoring, Analyse und Erfolgskontrolle
  • Du treibst die Entwicklung von Kampagnenkonzepten für neue Produkte und Produktgruppen
  • Du stehst in intensivem Austausch mit unseren Partnern wie Google und Bing
  • Du beobachtest Markttrends, machst Wettbewerber- und Benchmark-Analysen und bringst neue Impulse & Trends in das Team, evaluierst und testest neue Maßnahmen, Partner & Tools

Dein Erfolg:  

• Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, o.ä.), oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in der digitalen Welt und bist ein Experte im SEA Kampagnenmanagement
  • Du hast eine starke Hands-on Mentalität -"Ich ziehe mir gerne selbst den Blaumann an"
  • Du hast einen starken Business-Fokus -"Marketing muss einen direkt messbaren, positiven Einfluss auf unser Business generieren"
  • Du bist ein starker Kommunikator -"Ob Entwickler, Marketing-Manager oder Geschäftsführer: Ich kann mich in jeder Sprache sicher ausdrücken"
  • Du bist Frustrationstolerant -"Ich gebe auch in komplexen Strukturen mit vielen Stakeholdern und Verzögerungen nicht so schnell auf"
  • Du bist ein aktiver Gestalter –„Wenn vorhandene Strukturen für meine Arbeit nicht ausreichen, dann schaffe ich gerne welche und mache Vorschläge“
  • Du bleibst neugierig, am Puls der Zeit und fühlst Dich wohl in einem dynamischen, schnelllebigen Arbeitsumfeld, in dem Du Dich stetig weiterentwickelst
  • Du hast eine ausgeprägte Lösungsorientierung -"Probleme erkennen und auf Lösungen für auch scheinbar unlösbare Probleme konzentrieren"
  • Du sprichst Deutsch oder Englisch

Was wir dir bieten, damit du diese Stelle noch erfolgreicher meistern kannst: 

Seit 20 Jahren sind wir ein agiles, dynamisches und vor allem multikulturelles Unternehmen. Talente können bei uns viel bewegen und tagtäglich einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Bei uns erwartet dich: 

• Ein attraktives Gehaltspaket sowie eine lukrative betriebliche Altersvorsorge
  • Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Home Office und 30 Urlaubstagen pro Jahr
  • Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare
  • Persönliche Benefits, wie zum Beispiel Vergünstigung im Fitnessstudio oder in der Kantine
  • Frisches Obst und selbstverständlich freie Getränke
  • Erfolge feiern wir gemeinsam mit: Team Events, Sommerfest, Wiesn oder Weihnachtsfeier
  • Hundefreundliches Office

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung! 

Um diese Stelle bewerben

* Erforderlich